PLAKATKAMPAGNE

FÜR: COLLET CONCEPTS I COMMUNICATION

Die Herausforderung

Wir wollten mit unserer Außenwerbung ein bisschen Werbung in eigener Sache machen – und zeigen, wie einfach und intelligent man Plakatwerbung gestalten kann. Natürlich nicht ohne Ziele: regionale Präsenz in Gütersloh, Bielefeld und Paderborn zeigen und Leads generieren. Und wir können sagen: beides ging voll auf.

Unsere Lösung

Wir haben schon viele Plakate gesehen. Und noch häufiger schlechte Plakate: zu viel Text, zu kleiner Text, viele Elemente, zu viele Informationen. Die Werbebotschaft auf einem Plakat muss für den Betrachter innerhalb von 1-3 Sekunden erfassbar sein und verarbeitet werden können – gerade wenn man im Auto sitzt bleibt nicht viel Zeit. Daran haben wir uns bei unserer regionalen Plakatkampagne in Gütersloh, Bielefeld und Paderborn strikt gehalten. Das Ergebnis: ein Wort, dass die Botschaft transportiert und die Signalfarbe rot für den eye-catcher-Effekt. So einfach geht erfolgreiche Außenwerbung.

Unser Kunde

Als Agentur für Markenführung und Kommunikationsberatung unterstützen wir kleine und mittelständische Unternehmen sowie NGOs bei der strategischen und operativen Marketing- und Kommunikationsarbeit… Wer es noch nicht gelesen hat, hier steht mehr über uns.

Start typing and press Enter to search

Event Moderator Stefan Collet