Oops! It appears that you have disabled your Javascript. In order for you to see this page as it is meant to appear, we ask that you please re-enable your Javascript!

PR-STRATEGIE

FÜR: STUDIENKREIS GMBH

Die Herausforderung

Das Konzept der individuellen Förderung spielt in der Bildungspolitik eine zentrale Rolle, da nur dadurch unterschiedliche Lernvoraussetzungen von Kindern und Jugendlichen berücksichtigt und gezielt gefördert werden können. Individuelle Förderung leistet auch der Nachhilfeanbieter Studienkreis GmbH, der mit dem Anfang des Jahres 2016 neu gegründeten Institut für Individuelles Lernen (IILe) einen Beitrag zum gesellschaftlichen Diskurs zu den Themen individuelle Förderung und Lernverhältnisse in Deutschland leisten will. Gefragt war also eine ausgefeilte Kommunikationsstrategie, die das IILe in die Medien bringt.

Logo Institut für Individuelles Lernen
COLLET: Anzeigenkampagne Studienkreis

Unsere Lösung

Gemeinsam mit der PR-Agentur Raschke & Partners haben wir die Idee des Instituts als Kommunikationsvehikel entwickelt und das Storytelling dazu aufgesetzt. Der konzeptionelle Aufbau des IILe und die strategische Kommunikationsplanung und -umsetzung gehörten zu unseren Hauptaufgaben. Content produzierten wir durch bundesweite empirische Befragungen von Eltern deren Kinder beim Studienkreis Nachhilfe nehmen. Aus diesen Umfragen haben wir zu aktuellen Themen wie Digitalisierung in der Schule oder individuelle Förderung spannende Studien publiziert. Passend zum neu gegründeten Institut entwickelten wir auch das Corporate Design des IILe mit dem Webauftritt als zentralem Kommunikationsmedium.

Zum Auftraggeber

Das IILe versteht sich als Impulsgeber und Partner in der Förderung junger Menschen und verfolgt mit empirischen Forschungsprojekten und Studien in Kooperation mit der Studienkreis GmbH aktiv das Ziel, optimale Lernverhältnisse in Deutschland zu erreichen. Der Studienkreis besteht seit 1974 und ist heute mit bundesweit rund 1.000 Schulen und bisher über einer Million geförderten Schülerinnen und Schülern einer der führenden privaten Bildungsanbieter in Deutschland.

COLLET: Webdesign Studienkreis

Start typing and press Enter to search

COLLET: Mockup Corporate Design IfB OWLCOLLET: Webdesign matchball-gt.de