WEB­DESIGN

FÜR: HANFWOLF GMBH

Vorher

Nachher

Die Herausforderung

Ohne Internet geht heutzutage gar nichts mehr, der attraktive Aufbau der eigenen Webpräsenz von Unternehmen gehört deshalb mittlerweile zu den Standards im Marketing. Die Hanfwolf GmbH war zwar bisher mit einer eigenen Website präsent, die sicherlich auch in den 90er-Jahren ein kleines Wunderwerk war, aber mittlerweile eben nicht mehr auf der Höhe der Zeit war. Deshalb entstand der Wunsch mit einer modernen und zeitgemäßen Website ins digitale Zeitalter durchzustarten. Eine besondere Herausforderung war es, die vielen verschiedenen Anforderungen und Wünsche der einzelnen Niederlassungen und Abteilungen in die Website zu integrieren.

Unsere Lösung

Um die Marke Hanfwolf und ihren Markenkern authentisch darstellen zu können, haben wir zu einem Workshop mit der Geschäftsführung, den Niederlassungsleitern, den Vertrieblern und der IT eingeladen. Gemeinsam haben wir dabei die Ziele der neuen Website herausgearbeitet, die Konkurrenz analysiert, den Markenkern grob definiert und die Wünsche der Mitarbeiter aufgenommen. Im nächsten Step konnten wir mit der operativen Umsetzung beginnen: Seitenarchitektur konzipieren, Wireframes und Screendesigns bauen, Texte schreiben, Bildsprache definieren, Fotos recherchieren und Features programmieren. Das Ergebnis: Ein frischer moderner Webauftritt, der als Anlaufstelle für Interessenten und Kunden dient, informativ ist und die Produkte übersichtlich repräsentiert. Die Website soll zukünftig weiter ausgebaut werden sowie durch einen Online-Shop zur weiteren Digitalisierung des Bestellwesens erweitert werden.

Unser Kunde

Aus einem seit 1737 existierendem Familienunternehmen gründete Gustav Wolf 1887 die Hanfseilerei in Bielefeld und begann mit der Produktion von Stahldrahtseilen. 130 Jahre später ist Hanfwolf der Branchenexperte, wenn es um Seile, Hebetechnik, Folien und Verpackungen geht. Mit über 150 Mitarbeitern an zehn Standorten bleiben sie auch heute ihren Werten immer noch treu: partnerschaftlich, kompetent und kundennah.

Start typing and press Enter to search