Oops! It appears that you have disabled your Javascript. In order for you to see this page as it is meant to appear, we ask that you please re-enable your Javascript!

Personalmarketing: Originelle Stellenanzeigen für’s Recruiting

I

n Stellenanzeigen liest man häufig das immer gleiche langweilige BlaBla: teamfähig soll der Kandidat sein, belastbar, zuverlässig und kommunikativ, das Unternehmen bietet ihm Entwicklungsmöglichkeiten, spannende Aufgaben usw….Gähn. Das Personalmarketing auch anders gehen kann, zeigen wir mit unserer Recruiting-Kampagne für cross media IT. Dort haben wir nicht nur passende visuelle Motive zu den einzelnen Stellenprofilen entwickelt, sondern auch mal eine ganz andere Sprache gewählt und dazu noch eine kleines Video gedreht. Und siehe da: nur 4 Wochen nach der aktiven Streuung bei Xing und Facebook, haben wir genügend passende Kandidaten für die offenen Stellen gefunden. Das Unternehmen spart so viel Suchzeit und Kosten für die unbesetzten Stellen. Gleichzeitig präsentiert sich cross media IT als attraktiver Arbeitgeber und stärkt so seine Arbeitgebermarke. Employer Branding ist also keine Rocket Science und kann gerade auch kleinen Unternehmen mit einzelnen praktischen Maßnahmen direkt helfen.

Hier geht’s zum Video:

Start typing and press Enter to search